Designbeläge
Designbeläge sind vielseitig einsetzbar. Auch als «Vinyl» bekannt, werden sie allen Anforderungen gerecht und können in der ganzen Wohnung verlegt werden. Der Designbelag ist die moderne Variante des PVC-Bodens. Er ist preiswert, sehr leicht zu reinigen und unempfindlich gegen Schmutz und Nässe.
Designbeläge – robust und vielseitig
Vinyl findet sich praktisch im ganzen Haus. Durch seine Haltbarkeit wird das Material beispielsweise in Fensterrahmen oder Abwasserrohren verbaut. Als Bodenbelag kann Vinyl in allen Räumen eingesetzt werden, sei es in der Küche, im Schlafzimmer oder im Badezimmer. Designbeläge überzeugen durch ihre Optik, werden ressourcenschonend hergestellt und sind zu 100% recycelbar.
Die Vorteile von Vinylböden:
- Einfach zu pflegen
- Geeignet für Fussbodenheizung dank optimaler Wärmeleitung
- Kaum Verschleiss
- Hygienisch und für Allergiker / Asthmatiker geeignet
- Geräuschabsorbierend
- Feuchtigkeitsresistent
Einsatzbereiche von Designbelag
Die erwähnten Vorteile von Vinylböden lassen deren Einsatzbereich erahnen: nahezu in jedem Raum. Die Feuchtigkeitsresistenz und die Pflegeleichtigkeit erlaubt die Anwendung von Designbelägen im Badezimmer oder in der Küche. Dank der geräuschabsorbierenden Oberfläche und der sehr guten Wärmeleitung eignen sich Vinylböden ebenso für Wohn- oder Schlafzimmer. Designbelag gibt es zudem in allen Formen und Farben, sei es in authentischer Holzoptik, als überzeugender Steinboden oder als homogene Vinylfäche.
Küche
Heller Vinylboden in Holzoptik überzeugt in der Küche.
Bad
Homogener Designbelag im Badezimmer ist resistent und pflegeleicht.
Schlafzimmer
Die Ruhe im Schlafzimmer wird dank geräusch-absorbierendem Boden gewährleistet.